Unternehmensleitlinien

Diese WErte vertreten wir

Ehrbarkeit

Das Unternehmen arbeitet nach den Grundsätzen eines ordentlichen und ehrbaren Kaufmanns und wird unter Berücksichtigung ethischer und moralischer Aspekte geführt.

Gesetzeskonformität

Das Unternehmen beachtet die einschlägigen Gesetze und Anweisungen der zuständigen öffentlichen Stellen und hält somit Recht und Gesetz ein.

Wertschätzung

Jede Beratung wird nach den normativen Grundsätzen von Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness, Loyalität, Respekt, Wertschätzung und Verantwortung dem Mandanten gegenüber geführt.

Verschwiegenheit

Zur Kenntnis gelangte Kundenangaben werden unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien behandelt und verarbeitet.

Toleranz

Diskriminierung oder Belästigung werden weder akzeptiert, noch toleriert.

Vertrauen

Jeglicher Beratung liegt der Gedanke des partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgangs zu Grunde.

Individualität

Der Mandant wird als Individuum behandelt, was bedeutet, dass vor jeglicher Angebotsunterbreitung seine individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse aufgenommen und mittels spezifischer Erhebungsbögen in Erfahrung gebracht werden.

Transparenz

Lösungsorientierte Vorschläge sollen vollständig und transparent sein, das heißt, neben den Vorteilen auch die Nachteile und etwaige Quellen oder Sekundärliteraturhinweise beinhalten.

Qualitätsaspekte

  • Alle Beratungen, insbesondere Abschlussberatungen, werden schriftlich dokumentiert.
  • Sämtliche Anträge und Analyseergebnisse werden mit Quellenangaben vom Mandanten und Berater eineindeutig bestätigt, mit Handzeichen zur Vermeidung von Veränderungen auf den Dokumenten versehen und als Duplikat an den Mandanten übergeben.
  • Mögliche Interessenskonflikte werden fair und zeitnah gelöst und durch ein installiertes Beschwerdemanagement dokumentiert.
  • Jeder Berater und Mitarbeiter hat sich in der Erstberatung dem Mandanten gegenüber mit seiner Stellung im Unternehmen auszuweisen.
  • Sämtliche Richtlinien gelten für alle Mitarbeiter und Berater sowie deren Untervermittler gleichermaßen und werden bei Missachtung durch Abmahnung, im Härtefall und bei Wiederholung durch Ausschluss sanktioniert.
  • Die Qualität der Beratungsleistungen wird durch laufende Kundenbewertungen kontrolliert. Neu gewonnene Erkenntnisse und Optimierungspotentiale werden bei Folgeberatungen berücksichtigt.
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