Herr Höntzsch beriet mich bei der geplanten Finanzierung einer selbstgenutzten Immobilie, allgemein bei der Kapitalanlage und bei der privaten Altersvorsorge. Beratung und Nachbearbeitung waren sehr angenehm, effizient und reibungslos. Ich war mit der Leistung von Herrn Höntzsch überaus zufrieden und empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter.

Das hat mir gut gefallen:

Herr Höntzsch hat sich viel Zeit für die Beratung genommen – sowohl im persönlichen Gespräch als auch bei Rückfragen via E-Mail – und komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich erläutert. Besonders erfreut hat mich, dass er meine Risikofreudigkeit bei der Geldanlage sehr gewissenhaft abgefragt, seine Angebote denn auch genau darauf zugeschnitten hat und die Chancen und Risiken der jeweiligen Anlageform eingehend und ehrlich dargelegt hat.

Sebastian G., aus Nürnberg

Anlass der Beratung war eine Analyse meiner bisherigen Altersvorsorge. Basierend auf dem Ergebnis dieser Analyse folgten dann verschiedene Beratungsgespräche inkl. einer Empfehlung, in welcher Reihenfolge ich welche Themen „angehen“ kann und wie. Schritt 1 ist abgeschlossen und umgesetzt, es folgen noch Schritt 2 und 3. Auch da werde ich gern wieder mit Jan Höntzsch zusammenarbeiten.

Das hat mir gut gefallen:

Die ausgezeichnete und umfassende Fachkompetenz. Im Vordergrund stand und steht, dass ich als Nutzer das Thema inklusive der Zusammenhänge verstehe. Das hat mich in die Lage versetzt, eine gute und tragfähige Entscheidung zu treffen.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Ich war während der ganzen Zeit sehr zufrieden und bin es nach wie vor. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine Verbesserungswünsche oder Kritikpunkte.

E-M. Sch., aus München

Herr Höntzsch wurde kontaktiert mit dem Auftrag die bestehende Immobilienfinanzierung auf Optimierung zu prüfen. Er befasste sich eingehend mit den bestehenden Verträgen, erklärte sehr ausgiebig und für Laien verständlich die Istsituation sowie Möglichkeiten zur Optimierung. Dazu nahm er sich bei allen Terminen ausreichend Zeit und beantwortete alle Fragen geduldig und verständlich. Er räumte genug Zeit ein, die von ihm gemachten Vorschläge zu überdenken. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck dass ich zu einer Entscheidung gedrängt werde. Nach Auftragserteilung setzten Herr Höntzsch und sein Team alles daran die schwierige Situation mit der Bank zu klären. Obwohl die Verhandlungen sich sehr langwierig gestalteten blieb er hartnäckig und verfolgte unsere Interessen absolut in meinem Sinne und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Um ans Ziel zu kommen brauchte es viel Ausdauer, Schriftverkehr mit der Bank und Telefonate. Ich bin beeindruckt wie professionel, stehts freundlich, akkurat und zuverlässig Herr Höntzsch und sein Team arbeiten. Jeder Zwischenschritt wurde erklärt, dokumentiert und mit mir abgesprochen! So stelle ich mir die perfekte Beratung bei diesem sehr schwierigen und undurchsichtigen Thema vor! Ich empfehle Herrn Höntzsch und sein Team von F.C.B. FinanzCenter Bayern uneingeschränkt weiter!

Das hat mir gut gefallen:

– freundliche, positive Ausstrahlung des Beraters – für Laien verständliche Erklärungen – lückenlose Dokumentation aller Schritte – Besonders polisitiv war, wie ausdauern und hartnäckig an dem gesetzten Ziel gearbeitet wurde -Hier ist der Kunde noch König!

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Es gibt nichts Negatives zu sagen!

Elke R. , aus Nürnberg

Bzgl. meiner betrieblichen Altersvorsorge bestanden bei mir Unklarheiten. Herr Höntzsch nahm sich immer reichlich Zeit für meine Fragen, ich fühle mich gut beraten.

Daniel P., aus Leipzig

„Unser Berater hat geduldig und sehr kompetent alle unsere Fragen behandelt. Da Immobilienfinanzierungen für einen Laien ziemlich beänstigend wirken und aufgrund der hohen Geldsummen, die eingesetzt werden, ist es sehr beruhigend und hilfreich, einen Finanzberater zu haben, dem man vertrauen kann. Ich würde Herrn Höntzsch hier uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere hat mir auch sehr gut gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass er auch realistisch abschätzt, ob eine Finanzierung zu bewältigen ist, oder nicht.“

Dr. Maike B., aus Fürth

Mit dem Eintritt in das Referendariat haben sich einige Veränderungen ergeben, bei denen ich eine professionelle und kompetente Beratung benötigte. Diese habe ich mit Herrn Höntzsch gefunden. In meiner Beratung ging es um den Abschluss einer privaten Krankenversicherung sowie einer Dienstunfähigkeitsversicherung. Herr Höntzsch ist äußerst freundlich und fachkundig. Angebote werden individuell erstellt und geprüft. Besonders schätze ich seine Flexibilität hinsichtlich Terminvereinbarungen sowie seine vortreffliche Erreichbarkeit. Anliegen und Wünsche werden zuverlässig und stets professionell unverzüglich beantwortet. Selbst an Feiertagen. Durch die ausgezeichnete Beratungsleistung von Herrn Höntzsch fühle ich mich rundum gut versichert. Herr Höntzsch ist ein excellenter Berater, den ich guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Das hat mir gut gefallen:

Herr Höntzsch ist ausgesprochen freundlich und fachkundig. Er erklärt anschaulich und nimmt sich Zeit für seine Beratung.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Es gibt keine Negativpunkte.

Lisa L., aus Nürnberg

„Da ich wegen Unzufriedenheit einen Maklerwechsel anstrebte, kam ich schließlich durch Empfehlungen zu Herrn Höntzsch. Bereits im Erstberatungsgespräch überzeugte er durch seine klare und inhaltlich verständliche Gesprächsführung sowie seine Kompetenz in der Beantwortung aller von mir gestellten Fragen in den Bereichen Private Krankenversicherung, BU, sowie Haftpflichtversicherung. Seine Beratungen sind sehr professionell und seine Angebote sind speziell auf meine Bedürfnisse angepasst und optimiert worden. Herr Höntzsch ist zuverlässig, sehr kompetent, arbeitet stets gewissenhaft, freundlich, sympathisch und immer erreichbar (auch an Wochenenden und Feiertagen!) Ich empfehle Herrn Höntzsch uneingeschränkt weiter.

DAS HAT MIR GUT GEFALLEN:

Besonders gut hat mir seine erstklassige Erreichbarkeit, seine zuverlässige Rückmeldung, kompetente Beratung, Ehrlichkeit, ausführliche Beantwortung aller Fragen meinerseits gefallen. Bemerkenswert fand ich, dass er sich immer sehr viel Zeit für die Gesprächstermine genommen und die Thematik immer mit Ruhe und Verständnis erläutert hat. Solch eine DIENSTLEISTUNG am Kunden findet man nur noch sehr selten und habe ich bis dato noch nie erlebt.“

Dr. Mario R. , aus Nürnberg

Was kann ich selbst für meine betriebliche Altersversorgung tun bzw. umstellen und was gibt es an Möglichkeiten meinen Mitarbeitern eine optimale Altersversorgung zu bieten. Die Beratung war sehr umfangreich, verständlich dargestellt und mir wurde eine Lösung angeboten die andere Berater mir nicht bieten konnten.

Das hat mir gut gefallen:

– kompetent – schnell – sehr gute Lösung

Karin Z., aus Pfaffenhofen

„Herr Höntzsch vom FinanzCenter Bayern versteht es, in einem sehr angenehmen, fast freundschaftlichen Gespräch individuelle Belange herauszuarbeiten, um dann in einer äußerst kompetenten, aber dennoch für mich verständlichen Beratung Investmentvorschläge zu unterbreiten. Er berücksichtigt dabei alle Aspekte, die mir wichtig sind. Die einzelnen Investments kann er genauestens bis ins Detail erläutern und lässt keine Frage offen. Der analytische, ehrliche Umgang und der perfekte Service stellen für mich eine völlig neue Form der Beratung dar!“

Marianne K. , aus Freising
Thomas S. , aus Nürnberg


Bereits 2012 haben wir mit Herrn Höntzsch eine Baufinanzierung für einen Immobilienerwerb aufgesetzt. Für uns war es das erste mal. Wir haben uns damals für eine teilweise KfW-Finanzierung entschieden, obwohl Herr Höntzsch meinte das sei in unserer Situation nicht nötig und könnte sich als Nachteil erweisen, was wir aber nicht ganz geglaubt haben. In der Rückschau jedoch hatte er recht, der KfW-Anteil unserer Baufinanzierung hat sich als Schwachpunkt entpuppt, während sich der freifinanzierte Anteil gut entwickelt. Zwischenzeitlich haben wir wiederholt seine Expertise in Anspruch genommen.

Das hat mir gut gefallen:

Die Beratungstermine bei Hrn. Höntzsch sind stets entspannt und ohne Hektik. Herr Höntzsch nimmt sich immer Zeit und beantwortet Fragen auch mehrfach, er erkennt auch wenn man den Eindruck macht etwas nicht verstanden zu haben. Sehr angenehm und vertrauensbildend.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Alles war gut, kein Problem

Boris L., aus Nürnberg

„Die Beratungsgespräche hinsichtlich der Hausfinanzierung waren für uns hilfreich und informativ sowie auf unsere Wünsche exakt abgestimmt. Eine hohe Flexibilität von Herrn Höntzsch spielte in unserem Fall auch eine wichtige Rolle – innerhalb von 24h hat er eine Finanzierungsbestätigung für die Immobilie eingeholt. Eine kurzfristige Terminvereinbarung stellte kein Problem dar. Außerdem fanden wir es besonders lohnenswert, dass er sich jedes Mal viel Zeit genommen hat, um uns über verschiedene Finanzierungsmodelle optimal aufzuklären. Wir sind mit der Arbeit unseres Finanzberaters sehr zufrieden und würden ihn weiterempfehlen.“

Pawel K. , aus Nürnberg

„Der Berater des F.C.B. ist zur Stelle, wenn man ihn braucht. Erklärungen werden auch für Laien verständlich gemacht, wenn nötig auch mehrmals. Für die Einrichtung einer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter fühlen wir uns bestens beraten und betreut. Durch das Portfolio des F.C.B. sind wichtige Punkte, z.B. aus dem Bereich Versicherung abgedeckt und wir und unsere Mitarbeiter erhalten gute Tipps und Vorschläge. Die Kommunikation funktioniert einwandfrei. Wir freuen uns, einen so guten Partner gefunden zu haben.“

Susann N., aus Radebeul

„Wir lassen uns seit Jahren von Hrn. Höntzsch in diversen finanziellen Belangen beraten (Immobilienfinanzierung, Anschlussfinanzierung, diverse Absicherungen, Geldanlage). Bisher wurden wir stets sehr gut von ihm beraten und bekamen immer sehr gute Konditionen. Hr. Höntzsch hat immer sehr genau zugeschnitten auf unsere Belange die Angebote ausgesucht und uns sehr ehrlich und objektiv beraten. Wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt und auf kritische Nachfragen bekamen wir immer sehr ausführliche und kompetente Antworten. Außerdem hat Herr Höntzsch aktiv immer wieder unsere Konditionen überprüft, um für uns das Optimum zu erreichen. Wir lassen uns sehr gerne von Hrn. Höntzsch beraten und können ihn wärmstens empfehlen.“

Silvia H., aus Fürth

„Kann das FinanzCenter Bayern nur jedem weiterempfehlen. Kein Abschlussdruck und stets bereit alle Fragen zu beantworten, selbst nach Abwicklung der Verträge. Die Beratung ist sehr sorgfältig und individuell angepasst.“

Giovanni F., aus Schwabach

„Ich bin seit etwas über einem Jahr bei Herrn Höntzsch in Beratung und bisher rundum zufrieden. Die Beratungsgespräche sind immer sehr ausführlich und verständlich und die empfohlenen Produkte werden sehr sorgfältig ausgewählt. Außerdem hatte ich nie das Gefühl zu irgendeiner Entscheidung gedrängt zu werden.
Besonders positiv finde ich die ausgezeichnete Betreuung, auch noch nach Vermittlung eines Produktes, im Falle von Fragen oder Problemen!“

Thomas S., aus Nürnberg

„Herr Höntzsch ist ein ehrlicher und gesetzesbewusster Berater, man fühlt sich in guten Händen. Ich bin vorher von einer anderen U-Kasse völlig falsch beraten worden. Herr Höntzsch kann auch meinen Angestellten den Sinn der betrieblichen Altersversorgung fachlich sehr gut erklären und diese ordentlich beraten. Ich bin froh, Herrn Höntzsch als Betreuer zu haben und habe dabei ein sehr gutes Gefühl.“

Uwe Sch., aus Großröhrsdorf

„Die Beratung zu unserer Immobilienfinanzierung war hervorragend. Es gab keinen Punkt, über den wir uns beschweren könnten. Wir wurden über alles detailliert aufgeklärt. Herr Höntzsch war immer sehr höflich und zuvorkommend. Wir sind mit der Dienstleistung überaus zufrieden und werden ihn unseren Verwandten und Bekannten weiterempfehlen .“

Lydia R., aus Nürnberg

„Die Beratung zu unserer Immobilienfinanzierung war hervorragend. Es gab keinen Punkt, über den wir uns beschweren könnten. Wir wurden über alles detailliert aufgeklärt. Herr Höntzsch war immer sehr höflich und zuvorkommend. Wir sind mit der Dienstleistung überaus zufrieden und werden ihn unseren Verwandten und Bekannten weiterempfehlen .“

Fam. Lydia S., aus Nürnberg

„Ich werde in allen Belangen außerordentlich und auf eine sehr angenehme Weise beraten. Da es für mich die erste Finanzierung überhaupt war, das heißt, ich ein absoluter Laie war, ging die Beratung über das übliche Maß hinaus. Es wurde mir alles sehr verständlich erklärt. Ich kann diesen Berater wirklich sehr empfehlen und werde deshalb auch bzgl. anderer Geldangelegenheiten seine Dienste weiterhin in Anspruch nehmen.“

Martina E., aus Fürth

„Die Beratung zur privaten Altersversorgung und Schwere Krankheiten-Versicherung war sehr flexibel und extrem kompetent. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und hat immer das Gefühl, dass auf die aufkommenden Fragen geduldig und verständlich geantwortet wird. Die Unterlagen sind sehr professionell und übersichtlich .“

Peter S., aus Fürth

„Herr Höntzsch hat mit sehr viel Aufwand Licht in mein Finanz- und Versicherungschaos gebracht. Durch seine gut verständliche Beratung ist es gelungen, alles zu strukturieren und im Versicherungsbereich viel Geld einzusparen. Ich fühle mich sehr gut beraten in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Auch regelt er Versicherungsfälle/ Schadensfälle sehr akribisch und schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das FinanzCenter Bayern wird von Herrn und Frau Höntzsch mit viel Leidenschaft, Kompetenz und Ehrlichkeit geführt. Es ist auf jeden Fall wert, es weiter zu empfehlen!“

Firma FL, aus Nürnberg

„Meine persönliche Ausgangssituation im Hinblick auf das Thema Altersvorsorge lässt sich mit einerseits Ratlosigkeit über die Vielzahl der Angebote, als auch Unwissenheit bzw. Unsicherheit über bereits bestehende Verträge beschreiben. Diesem Umstand nahm sich mein Berater gut strukturiert an, indem er für Klarheit hinsichtlich Aktenlage und Konzentration auf das Wesentliche sorgte. Mein Berater verdeutlichte mir anhand von Zahlen, die wir zusammen errechneten, die Sinnhaftigkeit existierender Verträge. Zugleich bot mir mein Berater, bei Erforderlichkeit, günstigere Alternativen mit identischem oder gar größerem Leistungsumfang an. Mein Berater klärte mich optimal über das Thema Altersvorsorge auf, so dass ich erstmalig das Gefühl hatte etwas davon zu verstehen. Die Güte des Angebots erachte ich als vielseitig, weil wir verschiedene Anbieter und Möglichkeiten diskutierten und auch meine Vorschläge stets berücksichtigt wurden. Ich entschied mich für den Beratervorschlag, weil er gut durchdacht und gemeinsam „erarbeitet“ wurde. Ich empfehle meinen Berater unbedingt weiter, weil ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden bin.“

Christin S., aus Magdeburg

„Ich habe mehrmals in meinem Leben schon mit Beratern zu tun gehabt, muss aber leider sagen, dass ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Herr Höntzsch betreut uns nun seit geraumer Zeit bei der Immobilienfinanzierung und ich muss sagen: Unglaublich im vollem Umfang! Öfter hatte ich das Pech nicht mehr an die Immobilie zu kommen, die Herr Höntzsch für mich zu „besten Konditionen“ durchsetzte. Unermüdlich, fachlich, immer freundlich und stets erreichbar ging er an die nächste Finanzierung. Er gab uns nie das Gefühl “ nervige Mandanten “ zu sein. Immer wieder machte er uns Mut, dass wir bald das richtige Haus finden. Und er hatte Recht! Ich möchte Herrn Höntzsch danken, dass er soviel Geduld hatte und werde ihn in allen Bereichen weiterempfehlen. In der heutigen Zeit kann man sich glücklich schätzen, dass es solche Menschen wie Herrn Höntzsch noch gibt, die für ihre Mandanten wirklich nur das Beste wollen. DANKE!“

Gabriele K., aus Michelbach

„Hr. Höntzsch hat mit sehr viel Aufwand Licht in mein Finanz- und Versicherungschaos gebracht. Durch seine gut verständliche Beratung ist es gelungen alles zu strukturieren und im Versicherungsbereich viel Geld einzusparen. Ich fühle mich sehr gut beraten in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Auch regelt er Versicherungsfälle (Schadensfälle sehr akribisch und schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Das Unternehmen F.C.B. wird von Hr. + Fr. Höntzsch mit viel Leidenschaft, Kompetenz und Ehrlichkeit geführt.
Es ist auf jeden Fall wert es weiter zu empfehlen.“

Hans B., aus Nürnberg

„Herr Höntzsch hat mich in allen Beratungsthemen sehr kompetent beraten und ging detailliert auf meine Fragen ein. Ich werde ihn gerne Freunden und Bekannten weiterempfehlen und kann nur sagen: Danke und weiter so!“

Thomas A. , aus Hof